Nachhaltigkeit und Reisen – das passt leider nicht immer zusammen. Um das zu ändern, wollen wir dich mit Ideen und Inspirationen für nachhaltiges Reisen versorgen.

Noch ein Blog zum Thema Nachhaltigkeit? Gibt es da nicht schon genug? Wir finden, der respektvolle Umgang mit unserer Natur und ihren Ressourcen kann gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Es freut uns, dass das Thema auch in der breiten Bevölkerung immer mehr Anklang findet. Deshalb wollen wir Ideen für nachhaltiges Reisen mit euch austauschen.

Günstige Flüge werden einem regelrecht hinterhergeworfen. Noch nie war es so einfach, die Welt zu sehen. Dass das alles andere als gut für die Umwelt ist, das dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Jetzt denkst du vielleicht: Nachhaltigkeit schön und gut, aber will ich dafür wirklich auf das Entdecken anderer Kulturen, die Abenteuer des Reisens und das Gefühl von Freiheit verzichten? Wir wollen das nicht. Aber das müssen wir ja auch gar nicht.

Als begeisterte Camper möchten wir dir die Vorzüge des nachhaltigen Campings näherbringen. Wir wollen dir Tipps und Inspiration für deine nächste Reise geben und dir zeigen, wie du dabei trotzdem die Umwelt schonst. Ganz egal, ob du in deinem eigenen Campervan unterwegs bist, ob du gerne zeltest oder ob du mit Camping noch gar nichts am Hut hast. Wir wollen dir zeigen, dass nachhaltiges Reisen keine Einschränkung ist. Vielmehr ist es eine wunderbare Chance, eine andere Art des Reisen zu entdecken, durch die du dich noch verbundener mit der Natur fühlen kannst.

Wir, das ist das Team von Campeleon. Wir sind ein Dresdner Startup, das an nachhaltigen An- und Ausbaulösungen für Campervans arbeitet. Aber viel wichtiger: Wir sind passionierte Camper, denen Mutter Erde ganz besonders am Herzen liegt.

Viel Spaß beim Lesen!