Nico Herzberg

Campeleon Gründer

Die Campeleon Story

Vom Traum, sich überall zu Hause zu fühlen zum flexiblen Campervan

Unsere Geschichte beginnt mit unserem Gründer Nico. Als seine Frau mit ihrem zweiten Kind schwanger war, überzeugte er sie, einen Urlaub im Camper zu verbringen. Aus seinem Traum wurde eine gemeinsame Leidenschaft. Es folgten viele Reisen im Wohnwagen durch Südeuropa.

Nur eine Sache nervte Nico. Es gab keine Möglichkeit, sein Baby richtig und vor allem sicher hinzulegen. Ständig musste improvisiert werden.

Da kam ihm die „Erleuchtung“. Es muss einen Camper geben, der auf die Lebenssituation seiner Nutzer:innen maßgeschneidert ist. Und in seiner Situation gehört ein festes Kinderbett dazu. Der Camper muss sich an dich und nicht du dich an den Camper anpassen – so Nicos Schlussfolgerung.

Und weil Nico in Lösungen denkt, stand der Entschluss schnell fest: Ich mache das selbst. Das war die Geburtsstunde von Campeleon.

Unsere Philosophie

Vertrauen durch Verbundenhheit

Als Teil der Community leben wir Offenheit und Transparenz in allen Aspekten. So schaffen wir eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und der Wertschätzung.

Fortschritt durch Neugier

Unsere Umwelt regt uns dazu an, kreativ zu denken und uns inspirieren zu lassen. Wir stehen niemals still, sondern lernen stetig dazu und entwickeln uns immer weiter.

Mut zu Unkonventionellem Denken

Wir hinterfragen die heutigen Standards. Wir verwirklichen unseren Kund:innen den Traum von eigenem Camper. Dabei beweisen wir den Mut, unkonventionelle Wege zu gehen

Nachhaltigkeit durch Handeln

Wir sind uns unserer Verantwortung als Unternehmen bewusst. Das treibt uns dazu an, stetig über uns hinauszuwachsen, um uns für Mensch und Natur einzusetzen.

Die Pioniere

 liebt Camping mit seiner Familie. Dabei wurde 2018 auch die Idee für Campeleon geboren. Unser Motivator und Feelgood-Manager.

liebt das Campen seit ihrem ersten T3 Westfalia . Sie setzt Kund:innenwünsche in innovative Ausbaumodule um.

liebte schon damals das Poofen – sprich draußen sein. Unser Berater für Recycling und natürliche Werkstoffe.

möchte zu bewusstem Reisen inspirieren. Unterstützt uns in den Bereichen Social Media und Co.

Lerne das gesamte Team kennen

Willst auch du ein Campeleon werden?

Kontaktiere uns